Steinhuder Holzboot Regatta 2009

30er Jollenkreuzer
30er Jollenkreuzer

Der SVG (Segler Verein Großenheidorn) lud alle Holzboote die älter als 1975 sind zur Jährlichen Holzboot Regatta am Steinhuder Meer.

 

Beim Klönschnack und gemeinsamen Essen der Teilnehmer, Gäste und Mitglieder des Vereins wurde am Samstagabend das schönste und best erhaltene Boot vergebenvon einem 3-köpfigen Prüfungskomitee bekannt gegeben. Dabei wurde vor allem auf Detail-Liebe und den Original Zustand des Bootes geachtet.

 

Peter Linnekuhl verpasste hierbei nur knapp den Hauptpreis für seinen 30er Jollenkreuzer (Summertime), welcher vor allem für seine Einzigartigkeit und Schönheit sowie die Auswahl an besten Materialien gelobt wurde.

 

Für Sonntag 11:00 Uhr wurde die Langstrecken Wettfahrt im Yardstick Format bei 7 - 11 Knoten ausgefahren

Peter Linnekuhl erreichte dabei mit seinem Team mit einer berechneten Gesamtzeit von 01:28:37 den 21. Platz von 42 Teilnehmern, Gewonnen hat R. Bussing.

 

Kommentar von Peter Linnekuhl:"Das Boot lief super  zumindest bis der Wind nachließ und wir mit unserem Kiel im Schlamm fest hingen."

 

 

Bilder zur Großansicht bitte anklicken

(c) Ingo Seidensticker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kundenservice

Tel.: 05033 390891

Fax: 05033 390892
 
Webdesign/Photos: Serge Linnekuhl