Winterbefahrensverbot beginnt am 02.11.2009

Steinhuder Meer darf am 1. November noch befahren werden

 

(pressebox) Hannover, 27.10.2009, Das Steinhuder Meer darf am Sonntag, 1. November, befahren werden. Das hat die Region Hannover jetzt in einer Allgemeinverfügung festgelegt. Normalerweise beginnt am 1. November das sogenannte Winterfahrverbot, das die Nutzung des Binnensees einschränkt. Die Region Hannover möchte Wassersportlern und sonstigen Interessenten jedoch die Möglichkeit geben, das gesamte Wochenende, 31. Oktober und 1. November, für ihre Aktivitäten zu nutzen.

Die Region Hannover hatte bereits im vergangenen Winter eine flexiblere Handhabung des Winterfahrverbots praktiziert. Grundlage ist ein Erlass des niedersächsischen Umweltministeriums aus dem vergangenen Jahr. Grundsätzlich ist das Befahren des Steinhuder Meeres - ebenso wie des Dümmer - zwischen dem 1. November bis zum 31. März tabu. Dort sollen Zugvögel ungestört rasten und überwintern können.

 

Quelle: Pressebox (27.10.2009 / 17:48 Uhr)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helge (Donnerstag, 29 Oktober 2009 18:30)

    Gut dass ich Zeitung lese - denn: schade dass diese Termine immer erst sehr spät (oder gar nicht)auf der Steinhuder Meer Seite im Netz zu finden sind.
    Aber gut dass auf eurer Seite dann Details zu finden sind, so hoffen wir dann auf ein schönes Abschluss-surfen mit Wind am Wochenende!
    Gruss Helge

  • #2

    Linnekuhl (Freitag, 30 Oktober 2009 17:44)

    Hallo Helge,

    danke für deinen Eintrag - natürlich geben wir unser bestes das wir auch alle das Maximum von unserem Sport genießen können!

    Hang Loose und schönes Wochenende
    Gruss Serge

Kundenservice

Tel.: 05033 390891

Fax: 05033 390892
 
Webdesign/Photos: Serge Linnekuhl